Veranstaltungsreihe "gestört erzählt"

Heidi Schenker hat folgende Erkenntnis gemacht:

 

"Entstigmatisierungsarbeit bedeutet für mich, mich mit dem zu zeigen, mit dem ich nie die Absicht hatte, mich zu zeigen: mit meiner Verletzlichkeit!

Seit ich gleichzeitig damit begonnen habe, hat sich mir gezeigt, dass ich damit nicht alleine bin. Dass nur noch allzu oft nicht darüber gesprochen wird. Dieser mein Weg dauert nun schon fast 10 Jahre und fordert trotz dieser langen Zeit immer mal wieder Mut von mir. So war es auch mit diesem Anlass im Neubad. Es ist das Eine, einem Publikum die eigene Geschichte zu erzählen. Es ist Etwas anderes, wenn dieses Erzählen danach in der internetten Welt jederzeit mittels Gesprächsaufzeichnung zum Anhören zur Verfügung steht."

 

Die Gesprächsaufzeichnung kann unter folgendem Link angehört werden